Ergebnisse 2006 bis 2011

Im Januar 2006 hat der Kirchenvorstand der Dreikönigsgemeinde beschlossen, eine Tafel an der Dreikönigskirche anzubringen, die neben Daten zur Kirche auch einen Hinweis auf Kurt Thomas und Helmut Walcha enthält.

Diese Tafel wurde vor dem 125-jährigen Jubiläum der Dreikönigskirche am 8.Mai 2006 neben das Westportal montiert und die alte grüne Tafel entfernt.

violette_Tafel 130_3077

Vor dem 100. Geburtstag von Helmut Walcha im Jahr 2007 wurde die violette Tafel ohne Kenntnis der Dreikönigsgemeinde gegen folgende Tafel ausgetauscht:

SchildDreikoenigskirche24.07.07

Weiter unten sehen Sie die Bronzetafel, die 2004 Freunde von Kurt Thomas zu seinem 100. Geburtstag anfertigen ließen, nachdem sie vorher die Genehmigung des Kirchenvorstandes eingeholt hatten.

schild_bronze

Die Initiatoren der Bronzetafel – ehemalige Schüler von Kurt Thomas – fragen immer wieder, wann endlich ihre Tafel an der Dreikönigskirche angebracht wird.

Ein Vorschlag ist, sie im Haupteingang aufzuhängen, wie in der Fotomontage gezeigt:

fotomontage